Fifa 12 Liga

Regeln

p

Allgemeines:

Die Regeln müssen von jedem Spieler der Liga gelesen und eingehalten werden, ein Verstoß gegen diese führt zum sofortigen Ausschluss aus der Liga. Jeder Spieler muss eine Originalversion des Spiels FIFA 12  für die Playstation 3 besitzen, über einen Online-Account sowie natürlich über eine Internetverbindung verfügen. Gespielt wird immer mit der aktuellen Version und den akuellen Kadern von EA.

Spieleinstellungen:

Gespielt wird immer im Online Modus als Freundschaftsspiel mit folgenden Einstellungen:

Teamlevel                 Alle
Halbzeitlänge         6 Minuten
Steuerung                Beliebig
Spielgeschw.           Normal
Mannschaftstyp    Online

Voraussetzung dafür ist, dass sich jeder Spieler der Liga mit jedem per PS3 – Account befreundet. Die Accountnamen werden auf dieser Seite bekanntgegeben.
Jedes Ligaspiel findet online statt! Spiele an einer Playstation werden nicht als Ligaspiel akzeptiert, weil dies im Nachhinein immer zu Diskussionen führt.
Der hier auf dieser Seite als erster aufgeführter Spieler, also als Heimteam, eröffnet immer das Spiel, sprich dieser Spieler läd den jeweils anderen ein.

Mannschaften:

Jeder Spieler darf mit jedem Team spielen, ausgenommen sind die Weltauswahlen sowie Nationalmannschaften. Es gibt keine Teamzuweisungen, sprich jeder Spieler darf sich jeden Spieltag erneut für ein Team entscheiden, kann also jedes Spiel mit einem anderen Team bestreiten insofern er dies möchte. Auch wenn beide Spieler die gleiche Mannschaft nehmen wird gespielt.
Angetreten wird mit den Online Kadern von EA, logischerweise sind somit eigene Teameinstellungen nicht erlaubt.

Spieltage:

Ein Spieltag bezieht sich immer auf die komplette Woche. Wann gespielt wird müssen die Spieler unter sich ausmachen. Konkrete Termine wird es nicht geben, da jeder Spieler immer an anderen Tagen und zu anderen Zeiten Zeit hat.
Falls ein Spieler eine komplette Woche, aus welchen Gründen auch immer, ausfällt, ist er verpflichtet, dies dem Ligaleiter und seinem Gegner mitzuteilen. Der Spieltag wird dann verlegt und sollte so schnell wie möglich nachgeholt werden.
Wenn sich die Spieler auf einen Termin geeinigt haben müssen Sie diesen dem Ligaleiter mitteilen, damit es nicht dazu kommt, dass der Verlierer des Spiels leugnet dass das Spiel überhaupt stattgefunden hat. Nicht das ich den Spielern nicht vertraue, aber sicher ist sicher !

Spielabbruch:

Falls ein Spiel aufgrund technischer Probleme unterbrochen wird, wird sich die Spielminute und das Ergebnis gemerkt und dann ein zweites Spiel gestartet, in dem die restlichen Minuten nachgeholt werden und das Ergebnis dann addiert wird. Auch rote Karten und Auswechslungen sind vorher so einzurichten, dass es mit dem vorherigen Spiel übereinstimmt.
Beispiel: Wird ein Spiel in der 30. Minute bei einem 1:0 und einer roten Karte unterbrochen, werden im zweiten Spiel 60 Minuten gespielt. Bevor dies passiert wird dafür gesorgt, dass der Spieler mit der roten Karte erneut vom Platz gestellt wird. Das Ergebnis der 60 Minuten wird dann auf das vorherige 1:0 addiert und als Endergebnis bekanntgegeben.
Absichtlicher Spielabbruch wird mit dem sofortigen Ausschluss aus der Liga bestraft.

Ergebnis:

Das Endergebnis des Spiels wird so schnell wie möglich von einem der Spieler dem Ligaleiter mitgeteilt. Bevor dieser das Ergebnis einträgt, setzt er sich mit dem anderen Spieler der Partie in Verbindung, der den Ausgang des Spiels bestätigen muss. Somit ist eine Manipulation ausgeschlossen.
Gewertet wird wie im normalen Fussball. Ein Sieg bringt 3 Punkte, ein Unentschieden einen Punkt und eine Niederlage 0 Punkte. Bei gleicher Punktzahl zweier Spieler zählt zuerst der direkte Vergleich. Ist dieser Remis oder noch nicht vorhanden, wird das Torverhältnis gewertet. Sollten am Ende der Liga zwei Spieler an der Spitze stehen mit gleicher Punktzahl und gleichem Torverhältnis, gibt es ein Entscheidungsspiel zwischen diesen beiden.

Anmeldung:

Die Anmeldung zu dieser Liga erfolgt per Mail an mich, meine eMail-Adresse findet ihr überall auf meiner Seite. Jeder der sich anmeldet sollte sich bewusst sein, dass die Liga einige Wochen/Monate dauert und man sich verpflichtet, so lange auch dabei zu bleiben und die Spiele anzutreten. Ich will eine faire, ausgeglichene und flüssige Liga erreichen, Leute die mittendrin ohne guten Grund aussteigen sind nicht erwünscht.

Schlusswort:

Nehmt die Regeln bitte ernst und geht mit viel Spaß, aber auch dem kleinen bisschen Ernsthaftigkeit an diese Sache ran, um eine gute Zeit zu haben. Allen die mit machen wünsche ich viel Spaß und viel Erfolg ! Ich beende das ganze mit einem „Gut – Sport !“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: