Standardgericht 2

Mein zweites Gericht sind Nudeln mit Putenfleisch. Viele Kohlenhydrate, viel Eiweiß und wenig Fett, eigentlich DAS Gericht unter Sportlern. Ebenfalls nicht sonderlich schwer und auch recht schnell gemacht.
Die Gewichtsangaben in der Zutatenliste sind meine persönlichen, da muss jeder selbst rausfinden wieviel er kochen will:

  • 125 Gramm Nudeln
  • 250 Gramm Putenfleisch
  • Ajvar
  • Zigeunersoße

 

Zuerst würfel ich das Putenfleisch, so lässt es sich meiner Meinung nach besser verarbeiten und ist schneller gar. Dann brat ich es an, würz es ein wenig und geb im ungefähren Mischverhältnis von 50/50 Zigeunersoße und Ajvar hinzu. Wer das nicht kennt, Ajvar ist eine Art Paprikamus, man findet es in jedem Supermarkt. Viele essen es auch kalt als Beilage zu Fleisch, ich mag es aber lieber warm. Danach dann nur noch die Nudeln dazu, alles gut umrühren und das wars schon.
Insgesamt dauert das Gericht zirka 15 Minuten, ist richtig lecker, gesund und macht satt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: